30. Mai 2019
Was hat der Mount Everest mit dem Gotthardtunnel zu tun? Nichts – ausser, dass beide während eines kurzen Zeitfensters enorm frequentiert sind. An jedem Oster- oder Auffahrtswochenende stehen die Automobilisten mehrere Stunden vor dem Gotthardloch. "Sind ja selber Schuld, sagt der Daheimgebliebene, die müssen ja auch nicht unbedingt alle zur selben Zeit ins Tessin. Es gibt ja schliesslich weitere 360 Tage, um in den Süden zu reisen". Am Everest sieht das anders aus! Die nepalesische...
Bierwissen · 08. Februar 2019
Weißbier, auch weißes Bier oder einfach nur Weiße, ist eine Biersorte, die sich ursprünglich nur auf die Abgrenzung zu Braunbier, Rotbier und Schwarzbier bezog. Die Bezeichnung weiß ist der Hinweis auf das verwendete Getreide Weizen (wie bei Weizenbier) und die hellere Farbe der obergärigen Biere gegenüber den „braunen“ untergärigen Gerstenbieren.